DEINE ELTERN “The war on Vulcanism”

   DEINE ELTERN
“The war on Vulcanism”
( www.deine-eltern.de )
DEINE ELTERN säen ihren musikalischen Samen aus, infiltrieren den Club der Jammerlappen und setzen einen Kaffee auf. Als wäre das nicht schon genug, um den Alltag kreativ zu gestalten, schnappen sich Matthias, Hendrik und Jörg einige Küchenutensilien und Haushaltsgegenstände und lärmen wie cognacgetränkte Bauarbeiter, nachdem der 11 Uhr-Zug durch war, jaulen wie auf den Schwanz getretene Staubsaugvertreter und gehen hinterher pflichtbewusst abwaschen und anschließend fürsorglich mit dem Hund Gassi. Trance, Tango, Temperamente. Punk, Pogo, Pickelausdrücken. Zwischen Kabarettmusik, Fehlschüssen und einer auffälligen Vorliebe für Kaffee und Hartz IV-Romantik dekorieren DEINE ELTERN Freejazz-Innovationen und Christbaumkugeln, Supermarkt-Gedudel und LoFi-Trash-Rock. Ein ständiger Begleiter wie Bier&Korn, Pommes rot-weiß, Spam-Mails und Probleme. Melodien, die Trost spenden und Akkorde, die “alles raus(…)hauen, es wird an nichts gespart.”
Bei der äußeren Gestaltung handelt es sich um eine Reminiszenz an das NOFX-Album “The war on errorism”. “Inhaltlich war es damals gegen die Bush-Regierung gerichtet. Mittlerweile schon etwas müde, sagen wir schon zur zweiten Legislaturperiode “Yes we can”, stellen aber zugleich fest, dass die Probleme – trotz Demokraten im Weißen Haus – kaum weniger geworden sind.
Den Grund dafür sehen wir in einer Ablehnung der Vernunft, die heutzutage nicht mehr durch Aufklärungsphilosophen, sondern vielmehr durch den Startrekvulcanier Mr. Spock verkörpert wird.”
EineR muss ja schuld haben. Beam me up, Punki!

Deine Eltern – The War on Vulcanism (2013)