SKELETOR “Schöne neue Welt”

SKELETOR
“Schöne neue Welt” CD/digital
Let it burn Records
Peter, Jonas, Rene, Triadé nehmen Buntstifte und malen die schöne neue Welt bunt an. Im Kreislauf des Verlangens weben sie einen minimalistischen Klangteppich, der mal ordentlich ausgeklopft gehört. “Jede Veränderung fängt mit neuen Ideen an!” Ich bin geneigt zu behaupten, dass Veränderung immer bei einem selber anfängt. Und fürwahr. Auf dem ganzen Album finden sich Denkansätze wie mit intensiver Gedankenarbeit und einer guten Portion Selbstreflexion eine selbstgesteuerte Veränderung starten kann. Zwischen Akustikgeschrammel, wohldosiert gezupften Rockriffs, Punkakkorden, Barré-Griffen und ambitionierter Neugier entsteht ein Wechselspiel der guten Hoffnung, das eine emotionale Erregung andeutet und kleine Schritte im Alltag macht. Vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen, aber der ungestimmte, unvolkommene Blick auf Rhythmus und Gesang ist irgendwie immer noch besser, als aufgeblähte Bombast-Regulierungen, die Schönfärberei sind.